Game Plugin: eSame

Enigma1 Spiele Plugin eSame

Als neues Spiel habe ich KSame nach Enigma1 portiert. Das Original wurde 1997 für X-Windows von Stephan Kulow und Marcus Kreutzberger programmiert.

Hier ein Auszug aus der KDE-Dokumentation:
Kurz zusammengefasst gibt es ein paar Kugeln, und Sie müssen sie alle loswerden.
Sie können Kugeln entfernen, die horizontal oder vertikal verbunden sind, indem Sie auf diese klicken. Darüber liegende Kugeln fallen herab. Haben Sie eine Spalte komplett entfernt, rücken die davon rechts liegenden Spalten nach links auf, um die Lücke zu schließen.
Die Punkte werden folgendermaßen berechnet:
Subtrahieren Sie zwei von der Anzahl der gelöschten Kugeln und quadrieren Sie das Ergebnis.
Zum Beispiel: Wenn Sie 7 Kugeln entfernen, erhalten Sie 25 Punkte (7-2=5, 5 zum Quadrat = 25). Wenn Sie 8 Kugeln entfernen, erhalten Sie 36 Punkte (8-2=6, 6 zum Quadrat = 36).
Versuchen Sie, soviele zusammenhängende Kugeln wie möglich zu erhalten und sie mit einem Klick zu entfernen. Auf diese Weise erhalten Sie eine höhere Punktzahl. Das Spiel ist beendet, wenn Sie keine Kugeln mehr entfernen können.
Die Punktzahl wird um die Anzahl der übrig gebliebenen Kugeln verringert. Wenn Sie alle Kugeln entfernen, werden 1000 Punkte zu Ihrer Endpunktzahl addiert.

Getestet habe ich mit einer DM7020 und einer dbox2. Leider flackert der Bildaufbau bei den Animationen etwas, aber ich war zu faul noch ein double-buffering zu implementieren.

Wie immer wären Eure Erfahrungen, Bugberichte, Anregungen etc. für mich von Interesse.

wie immer als BluePanel Install

cu
DarkVolli
Descarca de aici: esame.tar.bz2 - 0.02MB